Standesamtliche Hochzeit Altona

Das wohl beliebteste Standesamt in ganz Hamburg befindet sich in Altona im prachtvollen Gebäude des neuen Altonaer Rathaus. Im Südflügel befindet sich das Standesamt. Das Trauzimmer ist eingerichtet mit antiken Möbeln und Gemälden und sorgt so für ein stilvolles Ambiente. Tageslicht kommt durch die großen Fenster mit Blick zum Innenhof herein, perfekt für tolle Hochzeitsfotos.

Die feierliche Atmosphäre sowie die tolle Lage führen dazu, dass das Standesamt Altona für Hochzeiten fast das ganze Jahr über ausgebucht ist. Auch als Hochzeitsfotograf freue ich mich jedes Mal, wenn ich hier eine Hochzeit fotografieren darf! Wenn man seine standesamtliche Hochzeit in Hamburg hier besiegeln lassen möchte, sollte man sich mehrere Monate im Voraus darum bemühen. Auch wenn man frühzeitig sich um einen Termin im Standesamt Altona bemühen sollte muss man hoffen, dass der Termin frei ist. In der Regel lassen sich die Hochzeitstermine im Standesamt Altona ein Jahr vorher reservieren.

Nach dem Standesamt: Brautpaarportraits am Altonaer Balkon

Mein Brautpaar Heike und Jonas war auf jeden Fall rechtzeitig und so konnten wir nicht nur das tolle Interieur des Trauzimmers im Standesamtes genießen, sondern auch anschließend den Blick zum Hamburger Hafen vom Altonaer Balkon. Der Altonaer Balkon, etwa 3 Minuten Fußweg vom Standesamt Altona entfernt, eignet sich nicht nur für den Sektempfang und die Gruppenfotos sonderna auch für das Pärchenshooting. Denn hier gibt es neben dem tollen Ausblick auf den Altonaer Fischmarkt auch viele schöne und ruhige Ecken, die sich super für Portraisfotos eignen. Nach den Gruppenfotos haben das Brautpaar und ich einige ruhige Minuten für das Brautpaarshooting genutzt. Die beiden waren nach ihrer standesamtlichen Trauung überglücklich, die Freude konnten sie auf den Bildern nicht verbergen.

Wer für seine standesamtliche Hochzeit in Hamburg ein stilvolles Ambiente verbunden mit hanseatischem Flair sucht, kann mit dem Standesamt Altona seine Wunsch-Location gefunden haben! Weitere Infos rund um das Standesamt findet ihr hier.

Landschaftsgemälde im Trauzimmer Standesamt Altona
Erster Kuss als Ehepaar - Hochzeitsfotograf Standesamt Altona
Standesamt Altona Hochzeitsfotograf schwarz weiß

Zurück zu der Übersicht der Hochzeitsreportagen

Liebend gerne würde ich die Magie eures Hochzeitstages festhalten

KOntakt

Euch gefällt was ihr bisher gesehen habt und könntet euch vorstellen, dass ich euren großen Tag begleite? Dann kontaktiert mich!

Erzählt mir von euren Ideen, Plänen und Wünschen - ich freue mich auf euch!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner