Brautpaar bei der freien Trauung im Herrenhaus in Stockelsdorf

Hochzeit im Herrenhaus in Stockelsdorf

Nina und Florian, ein tollen Pärchen, deren standesamtliche Hochzeit ich bereits zu vor fotografieren durfte, wollten ihre Liebe im Rahmen einer freien Trauung und Hochzeitsfeier vor Familie und Freunde nochmal zelebrieren. Hierfür haben sich die beiden die wundervolle Hochzeitslocation Herrenhaus in Stockelsdorf ausgesucht. Ich war das erste mal in dieser Location und war auch sofort hin und weg – neben den vielen Räumen im inneren gibt es noch eine überdachte Terrasse und direkten Anschluss zum nahegelegenen Wald. Diesen Wald nutzten wir übrigens für unser Brautpaarshooting.

Freie Trauung Herrenhaus Stockelsdorf

Leider konnte die freie Trauung aufgrund des angekündigten Regens nicht im Grünen vor dem Herrenhaus Stockelsdorf stattfinden. Doch das Herrenhaus Stockelsdorf gemeinsam mit Melanie von MarryMe hatten hier eine großartige Lösung parat und boten die super Alternative, die Trauung in den Innenraum des Herrenhaus in den ersten Stock zu verlegen. Das tat weder der freien Trauung, noch dem Charme oder der Atmosphäre dessen Abbruch. Nach einem kurzen First Look ging es für die beiden dann in den Saal der freien Trauung – hier sorgte ein guter Freund von Nina, der Braut, für unfassbar emotionale musikalische Untermalung.

Brautpaarportraits im Park Stockelsdorf

Nach der emotionalen freien Trauung, die von der wunderbaren Traurednerin Johanna Salfner gehalten wurde, den Gratulationen und dem Empfang, nutzten das Brautpaar und ich einige ruhige Minuten für das Brautpaarshooting. Wie gesagt nutzten wir hier die tolle Lage des Herrenhaus Stockelsdorf und gingen in den wenige Minuten entfernten Park und Waldabschnitt. Dem Brautpaar war es besonders wichtig, dass wir das Brautpaarshooting nicht überstrapazieren – schließlich wollten die beiden ihre Liebe mit ihren Engsten und Liebsten feiern! Normalerweise plane ich rund 30-40 Minuten für die Brautpaarportraits ein – aber kürzer geht es natürlich auch immer!

Liebevoll bis ins Detail – Hochzeit im Herrenhaus Stockelsdorf

Der gesamte Tag war bis ins kleinste Detail liebevoll geplant, und das Brautpaar hatte die Unterstützung der engagierten Weddingplannerin Melanie und ihres Teams von Marry Me – Hochzeitsagentur. Dank ihrer Expertise verlief alles reibungslos und sorgte für eine stressfreie Hochzeit. Es ist unglaublich und unvorstellbar, welchen Mehrwert nicht nur die Planungsarbeit von Marry Me gibt, sondern auch so eine Hochzeitstagsbegleitung ist wirklich Gold wert.

Es war für mich eine Ehre und Freude, diese Hochzeit im Herrenhaus Stockelsdorf begleiten zu dürfen. Ein Tag voller Liebe, Glück und unvergesslicher Augenblicke, der Nina und Florian den Start in ihr gemeinsames Leben als Ehepaar versüßte.
Ihr plant aktuell eure Hochzeit und seid noch auf der Suche nach einem passenden Hochzeitsfotografen? Dann schreibt mir!

Ihr möchtet auch authentische Hochzeitsfotos?

Schreibt mir und lassst uns gemeinsam und lasst uns die unvergesslichen und einmaligen Momente eurer Hochzeit für die Ewigkeit festhalten!