Brautpaar zusammen unter dem Schleier - Hochzeitsfotograf Sonam Königsmark. Zollenspieker Fährhaus

Hochzeit im Zollenspieker Fährhaus

Es ist der 10. September 2022, 12:54 Uhr und ich bin bereit für eine großartige Hochzeit im Zollenspieker Fährhaus. Janina und Max suchten sich diese besondere Hochzeitslocation in Hamburg aus, um ihren großen Tag und ihre Liebe zueinander zu feiern. Das Zollenspieker Fährhaus liegt am Südufer der Elbe und bieten einen wunderbaren Blick auf den Fluss und die vorbeiziehenden Schiffe. Die großzügige Terrasse lädt zum Entspannen und Genießen der vorbeiziehenden Landschaft ein. Nicht umsonst gilt das Zollenspieker Fährhaus als eines der Top Hochzeitslocation in Hamburg. Auch als Hochzeitsfotograf Hamburg bin ich immer wieder gerne hier!

Hochzeit im Zollenspieker Fährhaus – Goldkuppelsaal

Insgesamt finden sich hier vier Veranstaltungsräume die für Events und vor allem Hochzeiten ideal geeignet sind. Eines dieser Säle ist der Goldkuppelsaal. Dieser befindet sich im Hotelbereich des Zollenspieker Fährhaus und eignet sich für Hochzeitsgesellschaften bis 100 Personen. Ideal für die Hochzeitsgäste von Janina und Max. Der Goldkuppelsaal des Zollenspieker Fährhaus hat seinen Namen übrigens durch die goldenen kreisförmigen Einlässe in der Decke die für eine wundervoll warme, elegante und gemütliche Atmosphäre sorgen.

Brautpaarfotos in der Speicherstadt

Für den First Look und das Brautpaarshooting hat sich das Hochzeitspaar für die Hamburger Speicherstadt als Location entschieden. Die Speicherstadt zeigte sich von der besten Seite – dicke Wolken bedeckten den gesamten Himmel über Hamburg. Von den meisten Hochzeitspaaren wird zwar schöner Sonnenschein bevorzugt, doch das ist für schöne Hochzeitsbilder gar nicht so optimal. Der bedeckte Himmel sorgt im Gegensatz zum Sonnenschein für eine schöne und vor allem gleichmäßig weiche Belichtung. Für die folgenden Brautpaarfotos nutzen wir natürlich auch die ikonische Speicherstadt. Die vielen Ecken der Speicherstadt bieten tolle Gelegenheiten für schöne Fotos – unter anderem natürlich auch die Poggenmühlenbrücke mit einzigartigem Blick auf das Wasserschloss!

Hochzeitsfeier im Zollenspieker Fährhaus

Nach der kirchlichen Trauung im St. Marien-Dom, den Gratulationen und dem Sektempfang ging es dann zur Hochzeitsfeier zum Zollenspieker Fährhaus. Selbstverständlich zeigte sich auch das Zollenspieker Fährhaus zur Hochzeit von Janina und Max von der besten Seite! Nach dem Sektempfang auf der Terrasse des Zollenspieker Fährhaus ging es noch für ein Mini-Paarshooting auf den Steg hinunter. Diesen nutzten wir dann auch noch für einige Gruppenfotos.

Mit seiner traumhaften Lage am Elbufer, seinem exklusiven Ambiente und dem professionellen Service findet sich hier der perfekte Rahmen für eine unvergessliche Hochzeit im Zollenspieker Fährhaus. Das Team des Hauses steht den Brautpaaren von der Planung bis zur Umsetzung mit Rat und Tat zur Seite und sorgt dafür, dass jeder Wunsch erfüllt wird.

Es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht, dieses wundervolle, herzensgute und energiegeladene Pärchen zu begleiten. Viel Spaß beim Durchsehen der Bilder!

Ihr möchtet auch authentische Hochzeitsfotos?

Schreibt mir und lassst uns gemeinsam und lasst uns die unvergesslichen und einmaligen Momente eurer Hochzeit für die Ewigkeit festhalten!