Hochzeit in der Villa Mignon

Die Hochzeitssaison 2023 war mal wieder der absolute Knaller! Ich durfte viele wundervolle Paare fotografieren, emotionale Hochzeiten begleiten und neue, richtig tolle Locations kennenlernen. Eine dieser tollen Hohzeitslocations, an denen ich zuvor noch nicht war, ist die Villa Mignon in Hamburg-Iserbrook. Obwohl ich bereits mehrere Jahre als Hochzeitsfotograf in Hamburg tätig bin, durfte ich endlich einmal eine Hochzeit in der Villa Mignon fotografieren.

Hochzeitslocation Villa Mignon

Eine Hochzeit in der Villa Mignon zu begleiten stand schon lange auf meiner Wunschliste. Dank Katharina und Philipp war es 2023 endlich soweit! Nachdem ich ihre standesamtliche Hochzeit im Jahre 2022 begleiten durfte, stand nun die kirchliche Trauung mit anschließender Hochzeitsfeier in der Villa Mignon auf dem Plan. Die Villa Mignon vereint den Charme eines denkmalgeschützten Hauses mit modern-maritimen Hamburg Look. Neben mehreren Bereichen im Innenraum der Villa gibt es noch eine über 230 Quadratmeter große Terrasse. Im großen Garten mit über 1000 m²  ließe sich auch wunderbar eine freie Trauung in Hamburg feiern.
Doch bevor die Feierlichkeiten in dieser Hochzeitslocation starten konnten, ging es erstmal zur kirchlichen Trauung in die Kirche Nienstedten.

Obwohl sich immer mehr meiner Paare für eine freie Trauung entscheiden, kann auch so eine kirchliche Trauung durchaus emotionale und berührende Momente haben. Vor allem durch die mehrmalige musikalische Untermalung des Gospel Chors wurde die Hochzeit Kirche Nienstedten aufgelockert. Nach der emotionalen Trauung und dem Auszug ging es dann direkt über zu den Gratulationen und den Brautpaarfotos. Meist spreche ich es mit meinen Hochzeitspaaren im Vorfeld so ab, dass ich die Zeiten für das Brautpaarshooting in zwei Slots einteile: Einmal 30 Minuten nach dem Sektempfang und dann nochmal weitere 15 Minuten bei Sonnenuntergangsstimmung.

Hochzeit in der Villa Mignon

Die Villa Mignon zeigte sich zur Hochzeit von Katharina und Philipp von ihrer besten Seite. Im Foyer warteten kühle, hausgemachte Drinks auf uns – perfektes Timing und eine gute Gelegenheit, ein wenig Energie zu tanken! Eine Tür weiter liegt der Salon. Hier waren die Tische für die Hochzeit liebevoll angeordnet und dekoriert. Die hohen Decken und der Stuck an den Wänden passen natürlich perfekt in die denkmalgeschützte Villa und sorgen so für ein wundervoll harmonisches Bild. Ein Nebenraum des Salon ist die sogenannte Bibliothek. Es ist ein warm und gemütlich eingerichteter Raum, der sich perfekt als Tanzfläche für die spätere Party eignet!

Daneben hat die Villa Mignon einen riesigen Außenbereich. Hier findet sich die Terrasse mit reichlich Sitzmöglichkeiten, einer Bar und einem Karussell. Das Karussell eignet sich nicht nur perfekt zur Beschäftigung der anwesenden Kinder, sondern auch für einige einzigartige Brautpaarfotos.
Die große Wiese der Villa Mignon nutzen wir für Gruppenfotos, Konstellationen mit Familie und Freunden und das Paarshooting bei Sonnenuntergangsstimmung.

Nach dem seated Dinner und einigen Reden war es dann auch schon Zeit für den First Dance und die anschließende Eröffnung der Tanzfläche. Unglaublich, wie schnell so ein Tag vorüber geht! Die Bibliothek der Villa eignete sich perfekt für die abendliche Party. Der DJ hatte sein Pult aufgebaut und war mit bunten Lichtern für die Party gewappnet. Tatsächlich finde ich es persönlich gar nicht so schön, wenn beim Eröffnungstanz die bunten Partylichter strahlen, da dieser ja häufig ein sehr intimer und romantischer Moment ist. Daher bitte ich die DJs immer, diese Lichter erst nach dem First Dance einzuschalten!

Nun viel Spaß mit den Bildern von der Hochzeit in der Villa Mignon. Meldet euch bei mir, wenn ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotograf Villa Mignon seid.

Ihr möchtet auch authentische Hochzeitsfotos?

Schreibt mir und lassst uns gemeinsam und lasst uns die unvergesslichen und einmaligen Momente eurer Hochzeit für die Ewigkeit festhalten!