Auszug des Brautpaares nach der Hochzeit im Hansekai

Hochzeit im Hansekai in Hamburg

Hochzeit im Hansekai

Alina und Patrick, ein wundervolles Pärchen das ich 2020 auf einer Hochzeit kennenlernen durfte, bei der Patrick der Trauzeuge des Bräutigams war. Gutes Timing, denn wenige Wochen später entschlossen sich die Beiden, mich auch für ihre eigene Hochzeit als Hochzeitsfotograf zu engagieren!

Im Juli 2021 war es dann soweit und ich begleitete erst die standesamtliche Hochzeit in Eppendorf und wenige Tage später die freie Trauung im Hansekai. Wir starteten den Tag mit dem Getting Ready von Alina, das in der stilvoll eingerichteten Wohnung des Bruders stattfand. Wegen des starken Verkehrs in Hamburg verspätete sich die Stylistin leider so sehr, dass der ursprünglich geplante Zeitplan nicht mehr eingehalten werden konnte. Daher konnte ich die Vorbereitungen der Braut leider nicht vollständig begleiten. Das Getting Ready von Bräutigam Patrick fand im Raphael Hotel Wälderhaus statt, nur wenige Autominuten vom Hansekai entfernt.

Heiraten am Wasser – das Hansekai als Hochzeitslocation Hamburg

Die 350 qm große Hochzeitslocation direkt am Wasser: Modernes Ambiente vermischt mit goldenen und grünen Akzenten und Trockenblumen. Das Hansekai in Hamburg Wilhelmsburg am idyllischen Jaffe-Davids-Kanal zeigte sich zur Hochzeit von Alina und Patrick mal wieder von seiner besten Seite.

Die Freie Trauung der Hochzeit im Hansekai fand auf der Dachterrasse der Eventlocation statt, begleitet von bestem Wetter und gehalten von Trauredner Dominik Schulz. Mit der gewünscht lockeren Art gelang es Dominik die Gäste während der Trauung durch ein Wechselbad der Gefühle zu führen. Neben lustigen und amüsanten Anekdoten war der ein oder andere Gast sicher dankbar über die vorbereiteten Taschentücher während der emotionalen und herzergreifenden Momente.

Im Anschluss an die freie Trauung nutze die Hochzeitsgesellschaft die Dachterrasse des Hansekais für den Sektempfang und die Gruppenfotos. Während sich die Hochzeitsgäste auf die zweite bedachte Terrasse des Hansekai nach unten begaben, sind das Brautpaar und ich zum nahegelegenen BallinPark gefahren. Dort hat man sowohl im Park die Möglichkeit von grüner Natur als auch Zugang zum Steg und zum Wasser. Auch die Sonne zeigte sich von ihrer besten Seite und strahlte das Brautpaar mit goldenem Licht an. Gute Bedingungen für ein schöne Brautpaarportraits.

Zurück in der Hochzeitslocation Hansekai wurden die ersten Reden gehalten und das Personal richtete im Hintergrund bereits das Buffet an. Zum Buffet gab es neben Salat, Beilagen und Fingerfood noch das beliebte Live Cooking BBQ des Hansekai.
Die Tanzfläche wurde am Abend mit dem Hochzeitstanz eröffnet. Wegen der geltenden Corona-Richtlinien bei Hochzeiten und Veranstaltungen wurde die eigentliche Party nach draußen ins Freie verlegt. Auch hier zeigen sich die Vorteile der Hochzeitslocation Hansekai.

Für mich als Hochzeitsfotograf war die freie Trauung von Alina und Patrick unglaublich ereignisreich, mitreißend und emotional. Es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht sowohl die standesamtliche, als auch die freie Trauung der beiden zu begleiten. Und ich freue mich bereits jetzt auf die nächste Hochzeit im Hansekai!

Ihr möchtet auch authentische Hochzeitsfotos?

Schreibt mir und lassst uns gemeinsam und lasst uns die unvergesslichen und einmaligen Momente eurer Hochzeit für die Ewigkeit festhalten!