Über mich

Hey, ich bin Sonam!

Storyteller

Tagträumer

Overthinker

31 Jahre alt, Sohn tibetischer Eltern, geboren in der schönsten Stadt der Welt und Hochzeitsfotograf aus Leidenschaft.
Ich liebe das Natürliche, das Echte und das Schöne – meistens geht das alles Hand in Hand. Ich habe gelernt, dass ich wenige Dinge brauche, um zufrieden zu sein. Eines davon ist unsere kleine Familie, bestehend aus meiner Frau, Loki und mir. Loki ist unser Hund. Er hält uns auf Trapp und ergänzt uns perfekt. Eines der anderen Dinge ist Musik – am liebsten laut und die Genres wild durcheinander gemischt. Das kriege ich nicht nur von Freuden zu hören, sondern auch von Spotify Jahresrückblick.

Ich mag es zu kochen und zu essen. Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich die leckerste und minimalistische Tomatensauce der Welt machen kann?! Am liebsten würde ich trotzdem jeden Tag essen gehen. Italienisch oder Asiatisch. Döner darf es aber auch gerne hin und wieder sein!
Ich bin gerne unter Menschen – unter coolen Menschen. Unter Menschen, die ehrlich sind und mit denen man über Gott und die Welt reden kann.
Ich muss immer etwas zu tun haben. Sonst ist mir ganz schnell langweilig. Daher lese ich mich manchmal unnötig tief in Themen rein und gucke ungefähr jedes YouTube Video dazu. Das Universum, Hundeerziehung, Kamera-Nerdwissen oder Uhren. Bunte Mischung, aber gerade das macht es so interessant! 

„We do not remember days,
we remember moments.“

– Cesare Pavese

Läuft auf Dauerschleife

Sleep on the floor – The Lumineers

Ich liebe Klavierspielen

Habe aber seit JAHREN kein neues Stück mehr eingeübt

Kann ich immer wieder gucken

Interstellar und Die Herr der Ringe-Trilogie

Hier essen wir am liebsten

Pizza Social Club & Spezzagrano – ich liebe neapolitanische Pizza!

5+

Jahre als Hochzeitsfotograf unterwegs

54.000+

Bearbeitete und ausgelieferte Bilder

Authentisch, echt und nah?

Authentisch, echt und nah – dieser Idee folgt meine Art der Hochzeitsfotografie. Vor allem das Wort authentisch wird mittlerweile leider viel zu häufig benutzt. Auch bei mir werdet ihr das Wort sicherlich das ein oder andere mal gelesen haben. Glaubt mir aber, dass es aus meiner Sicht kein besseres Wort gibt, dass meine Herangehensweise so gut beschreibt wie dieses. Ich möchte Ereignisse, Emotionen und Momente auf eine ehrliche und natürliche Weise festhalten ohne dabei Situationen oder Szenen unnatürlich zu stellen. So schaffen wir gemeinsam echte Erinnerungen in lebendigen Bildern an euren Hochzeitstag.

Sonam Königsmark Profilbild mit Hund

Kundenfeedback

Sonam hat sich bei allem super viel Zeit für uns genommen, hat wirklich alle Momente wundervoll eingefangen und ist mit seiner sehr sympathischen und lockeren Art total positiv aufgefallen!

My Journey

Die Entdeckung der Spiegelreflexkamera

Als kleines Kind schon habe ich gerne Papas Spiegelreflexkamera genutzt um damit zu fotografieren. Zugegeben war es mehr ein wildes herum knipsen als gezieltes Fotografieren.

Die Welt zu Gast bei Freunden

Kurz vor Beginn der Weltmeisterschaft habe ich mir meine erste eigene Kamera gekauft. Eine alte Sony CyberShot mit festverbautem Objektiv und richtig viel optischem Zoom. Ich bin mir sicher, jeder Profifotograf hätte mich damals von dem Kauf abgehalten. Die Verarbeitung und die Qualität waren schlecht. Richtig schlecht.

Upgrade Sony a6300

Nachdem ich für etwa ein Jahr die Nikon D3300 hatte, habe ich relativ schnell auf die Sony alpha 6300 geupgraded. Besserer Sensor, schnellerer Autofokus & Spiegellos.
Ein Jahr später durfte ich dann die erste Hochzeit fotografieren. Freunde von mir haben geheiratet und mich gefragt, ob ich nicht Lust hätte, die standesamtliche Trauung zu fotografieren.

Fast forward

Heute, fünf Jahre und 85 glückliche Paare später, liebe ich immer noch sehr, was ich tue und kann mir nichts anderes mehr vorstellen!

Leistungen als Hochzeitsfotograf Hamburg

Hochzeitsfotografie

An eurer Hochzeit geht um das Lachen, die Freudentränen, Emotionen und euch. Vom Getting Ready bis zum Hochzeitstanz: Am Hochzeitstag bin ich an eurer Seite, um die Augenblicke festzuhalten, die viel zu schnell vergehen. Weitere Infos und Preise.

Paarshooting am Strand mit den Füßen im Wasser lachend

Paarshooting

Gemeinsam fangen wir eines der schönsten Dinge der Welt ein: Die Liebe. Dabei halte ich euch so fest wie ihr wirklich seid. Ohne kitsch, ohne Schnick-Schnack. Authentisch, echt und nah. Weitere Infos.

Hört sich gut an?

Denkt ihr, wir könnten ein Match sein? Wollen wir uns noch näher kennenlernen und gemeinsam besprechen, wie wir euren großen Tag in authentischen Hochzeitsfotos festhalten? Dann schreibt mir gerne eine Nachricht!