Brautpaar nach der standesamtlichen Hochzeit in Altona am Altonaer Balkon

Hochzeit im Standesamt Altona

Heike und Jonas feierten ihre Hochzeit im Standesamt Altona. Das wohl beliebteste Standesamt in ganz Hamburg findet sich in Altona. Das Standesamt Altona befindet sich im Südflügel des prachtvollen Gebäudes des neuen Altonaer Rathaus.

Heiraten im Standesamt Altona

Das Trauzimmer des Standesamt Altona ist mit antiken Möbeln eingerichtet. Die dazu passenden Gemälde sorgen so für ein stilvolles Ambiente. Tageslicht kommt durch die großen Fenster mit Blick zum Innenhof herein, perfekt für tolle Hochzeitsfotos.

Die feierliche Atmosphäre sowie die tolle Lage führen dazu, dass das Standesamt Altona für Hochzeiten fast das ganze Jahr über ausgebucht ist. Vor allem während der Sommermonate und der Hochphase von Hochzeiten. Auch als Hochzeitsfotograf freue ich mich jedes Mal, wenn ich hier eine Hochzeit fotografieren darf! Wenn man seine standesamtliche Hochzeit in Hamburg hier besiegeln lassen möchte, sollte man sich mehrere Monate im Voraus darum bemühen. Auch wenn man frühzeitig sich um einen Termin im Standesamt Altona bemühen sollte muss man hoffen, dass der Termin frei ist. In der Regel lassen sich die Hochzeitstermine im Standesamt Altona sechs Monate vorher reservieren.

Nach der Hochzeit im Standesamt Altona: Brautpaarfotos am Altonaer Balkon

Mein Brautpaar Heike und Jonas war auf jeden Fall rechtzeitig und so konnten wir nicht nur das tolle Interieur des Trauzimmers im Standesamt genießen, sondern auch anschließend den Blick zum Hamburger Hafen vom Altonaer Balkon. Das ist im Übrigens ein weiterer wahnsinns-Pluspunkt für das Altonaer Standesamt. Denn hier gibt es mehr als genügend schöne Orte für Gruppenfotos und auch tolle Brautpaarportraits. Wir nutzten den Altonaer Balkon, der etwa drei Minuten Fußweg vom Standesamt Altona entfernt ist. Dieser eignet sich nicht nur für den Sektempfang und die Gruppenfotos sondern auch für die Bilder vom Brautpaar. Denn hier gibt es neben dem tollen Ausblick auf den Altonaer Fischmarkt auch viele schöne und ruhige Ecken, die sich super für die Portraisfotos eignen. Nach den Gruppenfotos haben das Brautpaar und ich einige ruhige Minuten für das Brautpaarshooting genutzt. Die beiden waren nach ihrer standesamtlichen Trauung überglücklich, die Freude konnten sie auf den Bildern nicht verbergen.
Wer für seine standesamtliche Hochzeit in Hamburg ein stilvolles Ambiente verbunden mit hanseatischem Flair sucht, kann mit dem Standesamt Altona seine Wunsch-Location gefunden haben! Weitere Infos rund um das Standesamt findet ihr hier.

Ihr möchtet auch authentische Hochzeitsfotos?

Schreibt mir und lassst uns gemeinsam und lasst uns die unvergesslichen und einmaligen Momente eurer Hochzeit für die Ewigkeit festhalten!